Fachtagung „Heizsysteme ohne Öl und Gas“

Die diesjährige Frühjahrsfachtagung von altbau plus e.V. hat das Alternativen zum heizen mit Öl und Gas zum Thema:

Öl- und Gasheizungen sollen der Vergangenheit angehören. Doch welche Systeme treten an deren Stelle? Wärmepumpen und Holzpelletheizungen sind bereits auf dem Markt etabliert, während Brennstoffzellen in Wohngebäuden noch wenig genutzt werden. Kombinationen aus verschiedenen Heizsystemen (Hybridsysteme) können die Nachteile des einzelnen Systems ausgleichen. Ein anderer Weg ist die Quartiersheizung, die viele einzelne Geräte ersetzt und innovative Möglichkeiten bietet. Effziente und nachhaltige Lösungen müssen zum Gebäude und
den Nutzern passen. Unsere Fachtagung möchte Entscheidungshilfen für „das richtige“ Heizsystem bieten.
Die Anerkennung dieser Fortbildung ist beantragt bei der dena,
der AK NW und bei der IK Bau NRW.“